Es gibt 7 Namen in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben H beginnen.
Hand
Die ursprünglich einem Spieler ausgeteilten 13 Karten oder deren im Verlauf des Spiels verbliebender Rest. Auch die Karten des Alleinspielers werden mit Hand bezeichnet, während die offenen Karten des Partners als Dummy oder Tisch bezeichnet werden.
HCP
Abkürzung von High Card Points, englische Bezeichnung für Figurenpunkte.
Heart
Coeur, Herz
Hebung
Das Bestätigen eines Fits in der vom Partner genannten Farbe. Nach einer Oberfarberöffnung, die mind. 5 Karten in dieser Farbe verspricht, kann bereits mit 3 Karten gehoben, also in dieser Farbe auf der der eigenen Punktstärke entsprechenden Stufe geantwortet werden. Bei Unterfarberöffnungen werden nur drei Karten versprochen, so dass der Antwortende zur Unterstützung, Hebung selbst mindestens fünf Karten benötigt. Hat derjenige, der die Farbe erstmalig genannt hat, nur vier Karten versprochen (z.B. als Responder), so braucht man zum Heben der Farbe natürlich ebenfalls vier Karten.
High card points
Figurenpunkte