„Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein.“

Es gibt sie jetzt endlich. Bundesweit einmalig: Lernkarten für Bridge!.

Aus über zehnjähriger Lehrerfahrung mit weit über tausend Schülern haben wir versucht, unsere Kompetenz und das Wissen um die Bedürfnisse der Schüler einfließen zu lassen. Das weltweit bewährte Prinzip der Lernkarten, das Sie vielleicht vom Sprachenlernen kennen, gibt es jetzt endlich auch für Bridge.

Es geht nicht um das Auswendiglernen – wie beim Vokabellernen – sondern um das Verstehen. Durch häufiges Anschauen der Karten und die dabei ganz bewusst eingesetzte Ähnlichkeit der vorkommenden Hände, werden Sie immer sicherer, was Ihre Gebote angeht.

En passant lesen Sie immer wieder die bereit gestellten Erklärungen, warum Sie nur ein bestimmtes Gebot abgeben sollen.

Das Prinzip der Lernkarten arbeitet mit einem Karteikasten/-ablage und fünf verschiedenen Fächern (weitere Informationen finden Sie hier. Sie können die Karten aber auch einfach mitnehmen und nacheinander abarbeiten. Die Fragen, die Sie nicht richtig beantwortet haben, geben Sie einfach in die Mitte des Stapels, so dass Sie früher wieder auftauchen werden. Die richtig beantworteten Karten landen am Ende des Stapels, so dass Sie erst beim erneuten vollständigen Bearbeiten wieder erscheinen.

Ob Sie das als Pausenfüller oder konzentriertes Arbeiten angehen, ob zu Hause, unterwegs oder in der Mittagspause, das Alles spielt keine Rolle, so lange Sie die Karteikarten überhaupt bearbeiten. Je häufiger Sie das machen, desto sicherer werden Sie im Reizen oder Spielen – abhängig vom Thema Ihres Kartensatzes.

Glauben Sie mir, Sie werden Ihren Kartensatz finden – so dass Sie immer sicherer werden. Sie können ganz gezielt ein Thema bearbeiten und wenn Sie damit durch sind, widmen Sie sich dem nächsten oder Sie mischen die Kartensätze nach Belieben.

Die Kartensätze beinhalten zwischen 48 und 80 Karten, sind hochwertig auf 300g Karton vierfarbig bedruckt und beidseitig uv-lackiert, so dass Sie auch eine Kaffeetasse darauf abstellen können. Einfach drüberwischen und schon geht’s weiter. Die einzelnen Sätze kosten 15 Euro und wenn Sie als Verein gleich mehrere Sätze bestellen wollen, geben wir Ihnen einen großzügigen Rabatt für Ihre Vereinskasse.

Sie erhalten zu jedem Kartensatz einen Überblick über die Lerninhalte. Wenn Sie gezielt nach einem Kartensatz suchen, sprechen Sie uns an, wir sind für Wünsche offen und ziehen diesen Satz dann ggf. vor.

Mittlerweile arbeiten verschiedene Autoren für und mit uns:

Michael Gromöller, u.a. 32-facher Deutscher Meister (aktueller Meister 2013) und Gewinner vieler weiterer nationaler und internationaler Turniere.

Julius Linde, mehrfacher Deutscher Meister und aktuell Nationaltrainer des DBV.

Marie Eggeling, u.a. Gewinnerin der Deutschen Paarliga.

Rafael Braun, u.a. Gewinner der Deutschen Paarliga.

Wolfram von Alvensleben, zweifacher Deutscher Vize-Meister.

Wir suchen dringend neue Autoren. Wenn Sie Interesse haben und mindestens Zweite Bundesliga spielen (können), wenden Sie sich an uns.

Die bereits erschienenen Sätze können entweder direkt in der Kantstr. 98 abgeholt werden oder Sie sagen Bescheid und wir schicken Ihnen die gewünschten Sätze bequem nach Hause, am einfachsten über den Shop hier auf der Seite.

ACHTUNG: Alle Sätze jetzt auch für Form D 2012 erhältlich – also mit 15-17 NT, Transfer, Benjamin-Eröffnungen und Weak Twos. Die Basis-Sätze erhalten Sie natürlich auch weiterhin.

Die einzelnen Sätze können zudem via Mail oder Fax bestellt werden. Bis zu 5 Sätzen kosten 2,50 € Porto und Verpackung. Ab dem sechsten Satz übernehmen wir diese Versandkosten für Sie.

Selbstverständlich haben Sie ein Widerufs- und Rückgaberecht. weitere Informationen finden Sie hier

Zusätzlich können Sie hier in der Kantstraße 98 auch einen handgefertigten Lernkarteikasten für Din-A7-Karteikarten, also genau für diese Karten erstehen. Er ist aus einfachem Holz gefertigt und verfügt über die für das Lernen sinnvollen fünf Karteifächer. Wenn Sie diesen zugeschickt haben möchten, kommen innerhalb Deutschlands noch einmal 6 Euro Porto- und Verpackungskosten hinzu.

Und natürlich nicht zu vergessen:

Jetzt auch als App im Itunes-Store  und für Android im Playstore– mittlerweile mit mehr als 500 verschiedenen Sätzen zu unterschiedlichen System, in unterschiedlichen Sprachen. Klicken Sie hier für weitere Informationen.