„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“

Nach all der Mühsal wollen Sie natürlich jetzt auch spielen. Kommen Sie zu uns. Wir bieten Ihnen jeden Freitag um 15.00 Uhr ein kleines Turnier. Sehr gemütlich, nicht sehr streng, aber dennoch nach den bekannten Regeln. Sie gewinnen nicht wertlose Punkte, sondern schöne Sachpreise. Wenn Sie bei uns spielen möchten, melden Sie sich bitte vorher an – bis spätestens Freitag Mittag. Sie können auch alleine kommen, wir finden einen Partner für Sie. Alle Getränke und auch die Nervennahrung sind selbstverständlich im Startgeld enthalten – wie immer bei uns.

Besuchen Sie unser neues Turniere. Jeden Freitag ab 15.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr. Bei uns können sie auch etwas gewinnen – nicht nur fiktive Punkte, sondern etwas Reelles. Bitte melden Sie sich hier für an. Die ersten Ergebnisse finden Sie hier. Hier treffen Sie Spieler, die den Spaß am Spielen im Vordergrund haben. Unsere Spieler haben Lust am Spiel, sehen die Dinge nicht so ernst und wollen vor allem eines: sich und ihr Spiel verbessern. Kommen Sie doch einfach mal an einem Nachmittag vorbei und lassen Sie sich von der anderen Art des Umgangs inspirieren.

Wir empfehlen Ihnen – auch zum Üben – zudem : Besuchen Sie unser Betreutes Spielen.

Hier sind und bleiben Sie jederzeit herzlich willkommen! Wir treffen uns jeden Montag um 19.00 Uhr und Mittwoch nachmittags um 16.00 Uhr.

Sie können natürlich auch ins Internet wechseln. Versuchen Sie doch einmal Bridge online zu spielen. Es macht vielleicht nicht soviel Spaß wie Bridge am Tisch, aber Sie können es zu jeder Tages- und Nachtzeit und auch allein versuchen. Sie sollten sich auch hier an das Gelernte erinnern und trotz Anonymität nicht Ihre Etiquette verlieren.

Wenn Sie auf Reisen sind, können Sie im Hotel nachfragen, ob es eine Bridgerunde gibt, sich an den Portier wenden oder das schwarze Brett nutzen oder den örtlichen Bridgeclub oder den nationalen Verband ansprechen. Normalerweise sind Bridger angenehme Zeitgenossen und freuen sich über Zuwachs in ihrer Runde. Wir wünschen auf alle Fälle viel Spaß und viel Erfolg!