„Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang.“

“Bridge ist kompliziert!” – “Das ist doch nur was für alte Damen!” – “Wieso willst du solange für ein Kartenspiel lernen?”

Das sind nur ein paar der gängigen Vorurteile, mit denen wir immer wieder konfrontiert werden. Machen Sie’s wie wir: Lassen Sie die anderen nur reden, denn sie wissen nicht, was sie tun! Bridge ist mit Abstand das spannendste Spiel der Welt, nicht kompliziert, aber komplex. Starten Sie in einen neuen Abschnitt, den Sie nie bereuen werden. Kommen Sie zu uns, wir begleiten Sie auf dem Weg in eine neue Dimension.

Wenn Sie mit uns starten, werden Sie nach dem mittlerweile deutschlandweit einheitlichem Forum D (das ist eine Abkürzung für Französische ORiginal Unterrichts- und Reiz Methode und das D steht dann für Deutschland). Das gewährleistet, dass Sie zukünftig auch mit Anfängern anderer Lehrer – auch in anderen Städten – problemlos spielen können.

Wir unterrichten mittlerweile an vier Standorten in Berlin, einer davon befindet sich sicher auch in Ihrer Nähe. Wir sind zumeist Untermieter und kommen deswegen nur an bestimmten Tagen in diese Räume. Wenn Sie nur an einem bestimmten Tag können, sprechen Sie mit uns, wir finden sicher eine Lösung.

Die Kurse sind so aufgebaut, dass Sie das System von Grund auf kennenlernen. Wir beginnen zunächst mit einer Vor-Stufe zum eigentlichen Bridge, dem sogenannten Minibridge, und nähern uns dann immer mehr der Spielweise der Profis an. Sie werden den fließenden Übergang kaum merken. Zunächst konzentrieren wir uns auf die Spielweise, dann kommt die Reizung hinzu und es geht über Alleinspiel und Gegenspiel weiter. Doch dazu finden Sie auf den entsprechenden Seiten mehr Informationen.

Wenn Sie zu uns kommen, bringen Sie nur gute Laune und evtl. Ihren Partner oder Freunde mit. Sie müssen nichts mitschreiben. Alles was Ihnen vorgestellt, im Unterricht besprochen oder gar gespielt wird, erhalten Sie anschließend ausgedruckt, damit Sie dies zu Hause in Ruhe noch einmal nachvollziehen können. Wenn Sie das Kursangebot in Berlin vergleichen wollen, ich bitte Sie sogar darum, dann fragen Sie insbesondere nach den Unterlagen und was diese zusätzlich kosten.

Bei uns erhalten Sie alle Unterlagen und das gesamte Spielmaterial selbstverständlich kostenlos. Softdrinks und Kleinigkeiten als Nervennahrung werden natürlich ebenfalls von uns gestellt, sofern dies in den gemieteten Räumen möglich ist.

Schauen Sie sich unsere Angebote genau an – Sie finden die Kurse oben in der grauen Menüleiste einzeln aufgelistet. Wenn Sie bereits wissen, was Sie möchten, können Sie einfach direkt zur Kursanmeldung.