Wörterbuch Englisch-Deutsch

Viele der verwendeten Bridgebegriffe sind dem Englischen entlehnt, einige andere dem Französischen. Einige Begriffe erschließen sich von selbst, andere kann man nicht ohne weiteres ableiten. Deshalb haben wir uns entschlossen für alle ein Bridgewörterbuch zu erstellen. Wenn Ihnen ein Begriff fehlen sollte, schicken Sie uns diesen, am besten gleich mit einer Übersetzung. Nach Überprüfung werden wir ihn dann hier veröffentlichen.

Alle | A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W Z
Es gibt 20 Namen in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben G beginnen.
Game
Genügendes Gebot
sufficient bid
Gewinnen
to gather, to win, to take
Glp
Abk. für “Good luck, partner!”, “Viel Glück, Partner!”
Gluck
Abk. von “good luck”
Good luck, partner
“Viel Glück, Partner!”, gebräuchlich Floskel im Internet, vor allem als Abk. “glp”.
Grand slam
Großschlemm (13 Stiche)
Großschlemm
grand slam
Guard
Stopper, die Karte(n), mit denen Sie den gegnerischen Angriff irgendwann aufhalten
Gut gemacht, Partner!
“well done partner”, in der abgekürzten Form “wdp” insbesondere im Internet gebräuchliches Lob für das Spiel des Partners.