Wörterbuch Englisch-Deutsch

Viele der verwendeten Bridgebegriffe sind dem Englischen entlehnt, einige andere dem Französischen. Einige Begriffe erschließen sich von selbst, andere kann man nicht ohne weiteres ableiten. Deshalb haben wir uns entschlossen für alle ein Bridgewörterbuch zu erstellen. Wenn Ihnen ein Begriff fehlen sollte, schicken Sie uns diesen, am besten gleich mit einer Übersetzung. Nach Überprüfung werden wir ihn dann hier veröffentlichen.

Alle | A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W Z
Es gibt 12 Namen in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben V beginnen.
Vereinbarung, partnerschaftliche
convention, (partnerschaftliche Vereinbarung über die besondere Bedeutung eines Gebotes)
Verlierer
loser
Versuchsgebot
Trial bid
Verteidiger, Gegenspieler
Defenders
Verteilung
distribution
Verwerfen
to throw in (the towel) (das Handtuch)
Viel Glück, Partner!
“Good luck, partner!”, gebräuchliche Floskel im Internet, vor allem als Abk. “glp”.
Vierte Dame
Four card suid headed by the queen; vier Karten mit der Dame an der Spitze.
Void
keine Karte in einer Farbe – das englische Wort Chicane gibt es nicht, sie müssten es dann französisch aussprechen.
Vollspiel
game