Wörterbuch Englisch-Deutsch

Viele der verwendeten Bridgebegriffe sind dem Englischen entlehnt, einige andere dem Französischen. Einige Begriffe erschließen sich von selbst, andere kann man nicht ohne weiteres ableiten. Deshalb haben wir uns entschlossen für alle ein Bridgewörterbuch zu erstellen. Wenn Ihnen ein Begriff fehlen sollte, schicken Sie uns diesen, am besten gleich mit einer Übersetzung. Nach Überprüfung werden wir ihn dann hier veröffentlichen.

Alle | A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W Z
Es gibt 18 Namen in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben B beginnen.
Balance
wieder eröffnen, auch to reopen; in vierter position – bevor die Reizung beendet ist, wird ein Gebot abgegeben.
Balanced
ausgeglichen, gleichmäßig Hand (kein Void, kein Single, max. 1 Doubleton)
Barrage
Sperrgebot, pre-emptiv
Bedienen
follow suit
Bedienen, NICHT
revoke
Biddable suit
bietbare Farbe
Bidding
Bieten
Bidding space
Bietraum
Bietbare Farbe
biddable suit
Bieten
bidding
Bietraum
bidding space
Blackwood
“Schwarzholz”, in diesem Fall auch noch ein Name eines Spielers – Easley B., dem die Erfindung der Ass-Frage zugeordnet wird. Heute wird fast nur noch Roman Keycard Blackwood, kurz: RKCB, gespielt. siehe dort unter Konventionen.
Blatt
Hand
Board
Board; Bord; Spiel
Book
das “Buch” – gemeint sind die ersten sechs Stiche in einem Kontrakt, die der Alleinspieler machen muss, bevor er den ersten Gewinnstich erzielt.
Bridge Base Online
Größtes Internetportal, wo Sie (z.T. kostenlos) Bridge spielen können, auch als Abk. “BBO” bekannt.
Bube
Jack