Herzlich willkommen auf den Seiten des Bridgeclub Berlin e.V.

JETZT KOSTENLOS die App herunterladen und mit dem Lernen starten. Klicken Sie auf die nebenstehenden Badges und laden Sie aus dem Stores (Itunes, Amazon oder Play-Store) die App kostenlos herunter und probieren Sie sie mit dem ebenfalls kostenlosen Startsatz aus. Klicken Sie einfach auf den Badge Ihres Handy- oder Smartphoneherstellers hier unten:

tl_files/logos/logo_play_store_en.png

Wir haben eine eigene Bridge App und jetzt auch einen Shop für unsere Karten und internationale Fassungen der Texte.

Bridge Doddle (“einfache Aufgabe”) finden Sie im Itunes-Store oder hier. Mit Hilfe der Bridge App können Sie alle verfügbaren Lernkarten bequem in Ihrem Smartphone Iphone, Ihrem Ipad, Ipod oder auf dem Mac-Rechner üben. Sie haben die Möglichkeit direkt aus der Bridge App heraus, weitere Sätze nachzuladen. Ganz aktuell: Über fünfhundert Sätze für Forum D Basis, Forum D 2012 und ganz neu auch Forum D Plus 2015 sind bereits online. Für alle anderen gängigen Systeme wie SAYC, Better Minor und ACOL finden Sie ebenfalls Lernstoff für alle Spielstärken. Sowohl einfache Fragen zu Reizung und Gegenreizung als auch komplexere Konventionen üben Sie mit unserer Lernkarten App spielerisch und überall. Die internationale Version ist bereits online und die App für das Betriebssystem Android (z.B. für Ihr Samsung, Sony, HTC Smartphone oder für das Nexus oder Galaxy Tablet) sowie für die Amazon-Geräte (so z.B. Kindle) sind ebenfalls erhältlich.

Wir haben mittlerweile das gesamte Kursangebot ins Internet verlagert. Keine Test, keine Überprüfung, Sie können im Schlafanzug aus dem Bett heraus teilnehmen – Wo immer Sie sich gerade befinden. Unsere ausgebildeten Bridgelehrer, deren vorrangiges Ziel es ist, Ihnen den Spaß am Spiel und Lernen dieses einzigartigen Spiels zu vermitteln. Wir bieten Ihnen Bridgeunterricht, BridgekurseBetreutes Spielen, Unterricht online und auch Bridgereisen in angenehmer Atmosphäre. Sie werden spielend lernen und beim Spielen lernen. Probieren Sie sich aus. 52 Karten werden Ihnen eine völlig neue Welt eröffnen. Sie lernen und spielen zunächst Minibridge und dann Forum D 2012, das Anfängersystem des Deutschen Bridgeverbandes.

Bei uns dürfen Sie natürlich auch Ihr eigenes System spielen, sei es Better MinorSAYC2/1 oder ein anderes, gewohntes System. Ganz gleich, ob Sie als Anfänger, als Fortgeschrittener oder schon als Turnierspieler zu uns kommen, Sie werden sich wohlfühlen und Ihr Bridge verbessern – versprochen!

Besuchen Sie einen wöchentlichen Kurs oder einen Crash-Kurs am Wochenende. Auf Wunsch kommen wir auch zu Ihnen nach Hause.

Die Kurse finden auf BridgeBaseOnline statt und werden parallel in Zoom begleitet, so dass Sie jederzeit einen Ansprechpartner für Fragen haben. Keine Angst, selbst wenn Sie noch nie vor einem Rechner gesessen haben, wir bekommen das mit Ihnen hin – versprochen!

Bitte halten Sie sich auf diesen Seiten auf dem Laufenden oder schicken Sie uns eine Email, damit wir Sie über Neuigkeiten informieren dürfen.