NEUER ANFÄNGERKURS startet am 6. November 2018 um 19.30 Uhr

Aufgrund der großen Nachfrage starten wir am Dienstag, dem 6. November 2018 noch einen weiteren Anfängerkurs. Immer dienstags um 19.30 Uhr geht es zunächst darum verschiedene Spieltechniken zu erlernen, Ihnen die Angst vor den Karten, dem KartenSPIEL zu nehmen.

Der Kurs geht zunächst über 6 Sitzungen á 90 min (Doppelstunde). Sie brauchen nichts mitzuschreiben, alles was wir Ihnen erzählen, erhalten Sie hinterher ausgedruckt. Alle Getränke und auch die wahrscheinlich notwenidge Nervennahrung sind in den Kursgebühren bereits enthalten. Weitere Informationen zu dem Inhalt des Kurses finden Sie hier.  Wenn Sie an einem oder zwei der Termine nicht können, ist es kein Problem. Wir wiederholen den Stoff in jeder Sitzung ausführlich, Sie erhalten sehr gute Unterlagen und wir können notfalls auch einen Ersatztermin anbieten.

Noch sind wenige Plätze frei. Bitte melden Sie sich umgehend an. Schicken Sie uns eine Email: Post@Bridgeverein.de oder rufen Sie uns an unter 22 39 49 88 an. Wir freuen uns auf Sie.

Auch wenn Sie an diesem ersten Termin nicht können, ein Einstieg ist noch bis zu vier Wochen nach Beginn möglich. Wenn Sie dienstags partout gar nicht können, rufen Sie uns an, wir finden einen anderen Termin.

Kalender wieder aktuell

Nachdem geraume Zeit keine Zeit und auch keine Möglichkeit bestand unseren Kalender aktuell zu halten, finden Sie ab sofort wieder alle Kurse und Termine im Kalender tagesgenau. Auch die Termine für Bridge kompakt finden Sie dort. Wir hoffen, dass Sie dies reichlich nutzen.

Bridge Doddle jetzt auch im Quiz-Feeling

Endlich ist es soweit. Unsere Bridge App Bridge Doddle gibt es seit heute auch mit Multiple Choice-Sätzen, d.h. Sie spielen im Quiz-Modus mit vier vorgegebenen Antworten, von denen allerdings nur eine richtig ist. Sie können die nächste Karte erst spielen, wenn Sie die richtige Antwort herausgefunden haben. Zunächst nur für die Apple-IOS-Welt folgt die Android-Version so schnell wie möglich. Sie finden die neuen Sätze im Katalog, sie beginnen alle mit der Buchstabenkombination MC. Wir hoffen, Sie haben mit dieser Neuerung viel Spaß und freuen uns auf Ihr Feedback. Probieren Sie es aus – Sie werden Ihr Bridge sehr schnell verbessern.

FORUM D PLUS 2015

Der Deutsche Bridgeverband hat sich entschlossen, seine Turnierversion Forum D Plus zu überarbeiten. Wir können Ihnen schon heute zu allen Neuerungen auch Lernsätze anbieten. In unserer kostenlosen App BRIDGE DODDLE, die es mittlerweile in sechs verschiedenen Sprachen zu fast allen Systemen und Schwierigkeitsgraden gbit, finden Sie jetzt auch Lernkarten zu den folgenden Themen:

• Bergen
  • Stenberg
  • Verzögerte OF-Hebung
  • Präzises Splinter
  • Inverted Minors
  • Konsequentes Walsh
  • Schwache OF Sprünge auf 1F
  • Schwacher OF-Zweifärber des Antwortenden
  • NUF (Neue Unterfarbe-forcing)
  • Puppet-Stayman
  • W2 aggressiver
  • 3er-Start aggressiver
  • RKCB 1430
  • SpiralScan
  • Minorwood
  • RKCB nach 3♧/3♢
  • Autosplinter nach 1SA und TRF
  • Schlemminteresse zeigen nach Stayman durch Reizen der anderen OF
  • Nonforcing Stayman
  • Eröffnungen auf der Zweierstufe mit schwachen Zweifärbern
  • 2♢ Multi
  • Oberfarbfit nach Zwischenreizung
  • Unterfarbfit nach Zwischenreizung
  • Supportkontra und Rekontra
  • Inverted Truscott nach UF-EÖ
  • Weiterreizung nach Strafkontra gegen 1SA
  • Negativ-Kontra nach eigener 1SA-EÖ

Die Sätze sind sowohl im Apple Itunes-Store als auch für Googles Playstore online erhältlich. Laden Sie sich die App kostenlos herunter – ein Startsatz zum Ausprobieren ist ebenfalls kostenlos bereits enthalten – und stöbern Sie dann in unserem Shop (Einkaufswagen). Dort finden Sie bereits über 500 (fünfhundert!) Sätze zu fast allen relevanten Bridgethemen. Probieren Sie es aus, Sie werden begeistert sein – wie schon tausende andere zufriedene Kunden. Sie werden Ihr Bridgespiel sehr schnell verbessern. Wenn Sie noch Fragen haben, schicken Sie uns eine Email.

Unsere Termine

Sie können jederzeit in unsere Kurse, zum Betreuten Spielen oder auch zu unseren beliebten Crash-Terminen am Wochenende kommen. Ob allein oder zu zweit spielt dabei keine Rolle – auch bei unseren Terminen sind Sie als EinzelspielerIn jederzeit herzlich willkommen. Eine Übersicht über die aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier. Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an oder schicken uns eine Email.

APP jetzt dauerhaft kostenlos!!

Wir haben uns entschieden, unsere neue App BRIDGE DODDLE  jetzt  kostenlos anzubieten. Nicht, weil wir nicht überzeugt wären von unserem Produkt, nahezu alle Anwender sind begeistert, wir möchten nur, dass alle Bridgespieler die App wenigstens probieren. Ob Sie dann bei uns bleiben, überlassen wir anschließend Ihnen. In der App sind mittlerlerweile über hundertfünfzig verschiedene Kartenätze (In-Apps) erhältlich, für unterschiedliche Systeme, Spielstärken und Sprachen (englisch, französisch, italienisch, holländisch, portugiesisch, türkisch). Die App ist sowohl im Apple-Itunes-Store, bei Amazon im App-Store und auch für Android-Smartphones im Play-Store kostenlos herunterzuladen – klicken Sie einfach auf die Badges oben auf der Seite und Sie landen direkt auf der entsprechenden Seite. Suchen Sie ggf. bitte nach BRIDGE DODDLE!. Probieren Sie es aus, Sie werden es nicht mehr missen wollen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und freuen uns auf Ihr Feedback.

NEUE LERNKARTEN – auch für Fourm D 2012

Die neuen Bridge Lernkarten sind da. Bundesweit einmalig können Sie jetzt auch mit dem weltweit erprobten Lernkarten-System Bridge lernen. Es beginnt auch hier mit Minibridge, geht über die Antworten auf OF- und UF-Eröffnungen zum ersten Rebid.

Crashkurse – Kompaktkurse

An den Wochenende bieten wir  wieder die beliebten Crash- und Kompaktseminare an und zunächst noch in lockerer Reihenfolge wird es auch Turniere geben. Darüber hinaus können Sie bei uns in einer der umfangreichsten Bridge-Bibliotheken stöbern, im Internet Bridge spielen oder einfach nur gemütlich plauschen. Ob Sie Ihr Alleinspiel, Ihr Gegenspiel oder Ihre Turnierqualitäten verbessern wollen, kommen Sie zu uns, Sie werden es nicht bereuen. Sprechen Sie mit uns wegen der anstehenden Termine. Wir richten uns ganz nach Ihren Wünschen.

Gutscheine

Wie wäre es mit einem Gutschein für einen Bridgekurs. Sie können diese in der Kantstrasse direkt abholen oder lassen sich diesen nach Überweisung bequem zuschicken. Für einen Schnupperkurs, für einen Bridgenachmittag, für einen privaten Unterricht bei sich zu Hause oder für einen kompletten Bridgekurs. Fragen Sie uns, wir haben für fast alles eine Lösung.